958604278257408
top of page

Ein Jahr mit SAARKIND: Ein Rückblick auf 2023"

Ihr lieben SAARKIND-Freunde,

Mit einem herzlichen Cheers und einem Hauch von Nostalgie möchten wir gemeinsam mit euch auf das vergangene Jahr zurückblicken. 2023 war für uns eine Zeit voller Weinbergs- und Kellerarbeiten, begleitet von tollen Projekten und Kooperationen und vor allem von neuen Herausforderungen, die den Facettenreichtum unseres SAARKIND Zusammenschluss so besonders machen.

Gemeinsam haben viel gearbeitet, sehr viel gelacht und vor allem köstlichsten Saar-Wein produziert. Jeder Schluck erinnert uns an die Hingabe, die wir in unsere Arbeit stecken, an die Herausforderungen, die wir gemeinsam gemeistert, und an die vielen kleinen Momente des Lebens, die uns gezeigt haben, dass die Schönheit des Seins oft in den kleinen Dingen liegt. Lasst uns also zusammen einen Blick auf die Ereignisse dieses Jahres werfen, die Höhen schätzen und aus den Tiefen lernen.


Mit einem Glas in der Hand stoßen wir auf das vergangene Jahr an und freuen uns auf das, was das kommende Jahr bringen wird – voller neuer SAARKIND Geschichten und Erlebnisse!


Cheers und ein herzliches Dankeschön für ein weiteres Jahr SAARKIND!


Das war unser Jahr 2023

Januar: Der Beginn des Jahres markierte die Ausrichtung unserer SAARKIND Projekte. Die Kreation des feinherben SAARKIND Rieslings 2022 nahm ihren Anfang, und wir waren voller Vorfreude auf die kommenden Monate.


Februar: Die Vorbereitungen für "Klang und Glanz" begannen. Ein Event, das nicht nur nach außen strahlen, sondern auch unsere Liebe zum Wein und zur Musik zelebrieren sollte. Bis dato wussten wir noch nicht, was uns am ersten Augustwochenende blühen würde ...


März: Die ersten Flaschen SAARKIND Riesling wurden gefüllt, und wir spürten, wie die Vorfreude auf die kommenden Weinevents wuchs. In unserem SAARKIND Laden in Saarbrücken haben wir den "Winzer-Wechsel" mit einer kostenfreien Weinverkostung zelebriert. Ab März konnte man dort die Weine von den SAARKINDern Inga, Nicolas und Peter B. erhalten.



April: Im Frühling durften wir einige spannende Ereignisse erleben! Neben der erfolgreichen Eröffnung des Saarweinstands in Saarburg, initiiert und geführt von SAARKIND Peter Burens & Partner, knüpften wir eine aufregende Kooperation mit Joylife-Boat. Einen weiteren Höhepunkt bildete die Eröffnung des Weinguts Müller in Krettnach am 29. April 2023. Durch die Kreativität der Allesnäher aus Serrig, konnten wir aus unbrauchbarer, aussortierter SAARKIND B-Ware, einzelne Unikate herstellen.



Mai: Unter den Frühlingsstrahlen wurden die Etiketten für den SAARKIND Riesling feinherb angebracht, während wir beim Saarpedal Saarburg gemeinsam in die Pedale traten.


Ebenso im Mai sorgte der Generationswechsel auf dem Margarethenhof von SAARKIND Nicolas Weber für ein herausragendes Highlight. Das Team zelebrierte diesen bedeutsamen Meilenstein mit einem unvergesslichen Event. Gleichzeitig präsentierte das stolze SAARKIND Weingut Philipps seine neue Vinothek, wobei die gemeinsame Hingabe und Leidenschaft für erstklassigen Wein im Mittelpunkt standen.

Die ersten intensiven Sonnenstrahlen wurden mit einem Teamevent auf dem Weingut Müller in Krettnach und einem spannenden "Escape Game" begrüßt.




Juni: Die Festivalzeit im Frühling startete mit dem "Draußen am See" Festival, einem atmosphärischen Event, das den Auftakt der "Outdoor-Saison" bildete. Anschließend wurde die Ehre SAARKIND zuteil, Teil der Jury des Kreativ Sonars zu sein, was einen weiteren Höhepunkt darstellte.

Ein weiteres, für uns sehr erfreuliches, Ereignis war die Auszeichnung mit 90 Punkten beim "Best of Riesling". Eine Anerkennung für die Qualität unseres gemeinsam kreierten Saar Rieslings und eine Bestätigung für unsere Hingabe an exzellenten Riesling.




Juli: Klassik am See und die aufregende Zusammenarbeit mit DOMO Camp und dem Camping Losheim ließen den Sommer glanzvoll erstrahlen.



August: Aufgrund des anhaltenden Dauerregens avancierte der Margarethenhof in diesem Jahr zum Klang- und Glanzpunkt. Wie es uns während dieses besonderen Festivals ergangen ist, könnt ihr in einem separaten Blogbeitrag von unserer SAARKIND Nelly nachlesen. Unsere Highlights im August:

1. Unser neues SAARKIND Winzer Mitglied, Martin Willems vom Weingut Willems aus Obermennig! Als auch unser neues SAARKIND und Organisationstalent Sandra Reiter. Herzlich Willkommen im Team! 2. Die wunderbare Neueröffnung von "Goldmund", das neue (Wein & mehr) Geschäft von Inga Schmitt Weine in Trier gab es im August auch zu feiern! Ein "musst go" für jeden Weinliebhaber in Trier!



September: Die Einweihung der Marina in Merzig war ein weiterer Höhepunkt. Die Lese begann, und wir übernahmen die Rolle des Jurors beim Kreativpiloten.





Oktober: Das Saarburger Weinufer stand im Oktober im Zeichen von SAARKIND, und die Kooperation mit der Saarschleifenlodge rundete den Monat ab.



November: Die aufregenden Events auf dem Joylife Boat setzten die Segel fort, und wir genossen die Fahrt auf den Wellen der (Saar)Begeisterung.

Ein weiterer, sehr besonderer Moment war die Hochzeitsfeier von SAARKIND Nelly und Peter (Weinmanufaktur Petershof), die wir mit Freude und Herzlichkeit gemeinsam feierten.



Dezember: Der Dezember begann mit dem Zauber und mittlerweile der Tradition des Adventskalenders "Back to not normal" (hier gehts zu den Details). Darüber hinaus genossen wir den DFG Weihnachtsmarkt in Saarbrücken, das "Late Night Shopping" im schönen Saar-Lor-DeLuxe und das festliche Ju12 Event in Trier – ein würdiger Abschluss für ein ereignisreiches Jahr voller Wein, Musik und neuen Partnerschaften.



Abschließend möchten wir ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände aussprechen – an die Winzer, das gesamte Team und jeden einzelnen, der zu unserer gemeinsamen Reise beigetragen hat. Eure Hingabe, Energie und Leidenschaft haben das vergangene Jahr zu etwas Besonderem gemacht. Gemeinsam blicken wir auf Momente zurück, die uns geprägt haben, und freuen uns auf all die neuen Geschichten, die vor uns liegen!


Cheers auf euch und auf das, was noch kommen mag!

121 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page