… aber das Herz bleibt an der Saar

Hallo liebe Saarkinder,

ich bins, Janine, eine der Bloggerinnen des Saarkind Universums. Heute möchte ich mich bei dir vorstellen! Kurz und knapp: Meinen Namen kennst du bereits. Ich komme ursprünglich aus Saarburg und lebe mittlerweile in Trier. Ich bin selbstständige Online Marketing Managerin und stolze Hunde Mama. Nun aber im Detail:


Ein ganz besonderer Blick

Auch wenn ich nicht mehr an der Saar lebe, sondern die Moselregion als vorrübergehendes Heim gewählt habe, ist und bleibt mein Herz als gebürtige Saarburgerin natürlich an der Saar. Wo auch sonst!? Eine wunderschöne Landschaft, geprägt von Weinbau, Wald und Wiese, dazu bester Wein, idyllische Orte und Städtchen – was braucht man mehr? Bei jeder Fahrt in die Heimat genieße ich den Blick die Wiltinger Kupp herab ins Tal der Saar oder den Blick auf die Saarburg, wenn ich von der gegenüberliegenden Saarseite meine Heimatstadt erreiche. Und in solchen Momenten bin ich sogar ein bisschen dankbar dafür, dass ich diese Bilder nicht mehr jeden Tag sehe, denn umso bedeutender werden sie für mich.



Von Heimatliebe, Regionalität & Zusammengehörigkeit

Als Online Marketing Managerin befasse ich mich intensiv mit der Wirtschaft und den darin aktiven Unternehmen unserer wunderschönen Region. Was passiert gerade wo und wie kann ich es auf die beste Art und Weise einfangen und nach außen kommunizieren? Eine große Leidenschaft dabei ist das Schreiben. Und genau das, mein Beruf und natürlich meine Herkunft, haben mich zu den Saarkindern gebracht. Heimatliebe, Regionalität und das Zusammengehörigkeitsgefühl – all das ist etwas, was mich von Anfang an von der Idee hinter Saarkind begeistert hat und ich bin stolz, ein Teil davon sein zu dürfen.

Mit Hund an der Saar

Als Saarkind-Bloggerin werde ich gemeinsam mit Mops Shae – denn ohne Hund geht nichts – die Region erkunden und dir davon berichten, aber dich auch mit auf viele tolle Veranstaltungen nehmen, auf denen die Saarkinder anzutreffen sind. Ich freue mich schon sehr darauf, dich bei einem der nächsten Events persönlich kennen zu lernen, auf den gemeinsamen Austausch und viele tolle Erlebnisse an der Saar.

Bis bald, deine Janine!


Name: Janine Heinz

webpage: https://uniquesign.de

61 Ansichten
Unser Motto

"Ökologisch, nachhaltig, beständig - weil so Heimatliebe Spaß macht!"

So erreichst du uns:

Facebook: https://www.facebook.com/saarkind/

Instagram: https://www.instagram.com/saarkindMail: hello@saarkind.com

Für allgemeine Anfragen oder Anregungen, schreibe uns eine Mail an hello@saarkind.com oder eine Nachricht über 017634930331

Infos zu:
Lust auf Blog News?

© 2020 by SAARKIND Est. 2017

0