top of page

2022 - Das war unser Jahr!

ein ganzes Jahr in Worte zu fassen ist ziemlich schwierig! Vor allem, wenn so viel unfassbares in der Welt passiert. Drum wollen wir euch unser SAARKIND Jahr in Bildern beschreiben. Zusammengefasst könnte man sagen es war: "herausfordernd, schnell als auch spannend und motivierend zugleich." Schaut selbst:

Was bei uns passiert ist, fassen wir für euch in Bildern zusammen. Denn für gewöhnlich sagen diese mehr als 1000 Worte!



April - Eröffnung Saarbrücken | Saar-Lor-Deluxe | Cecilienstraße 4

Gemeinsam mit Kilian, dem Inhaber von Saar-Lor-Deluxe und dem Modelabel "Vive-la-Sarre" haben wir ein Ladengeschäft in der Cecilienstraße 4 in Saarbrücken eröffnet. Ein Geschäft voller regionaler Köstlichkeiten und toller regionaler Mode.



Mai - Neue SAARKIND Winzer; Inga Schmitt vom Weingut Inga Schmitt Weine und Nicolas Weber vom Weingut Margarethenhof

Wir SAARKINDER durften Inga Schmitt und Nicolas Weber bei uns begrüßen. Wir freuen uns sehr! Was SAARKIND für die beiden bedeutet? Lest selbst:

"Saarkind bedeutet für uns Teil einer Gemeinschaft zu sein die den Facettenreichtum unserer Region in einzigartigen Weinen widerspiegelt."- Inga Schmitt.

Nicolas Weber sagt "Saarkind bedeutet für mich ein Lifestyle, der Teamgeist, Genuss und Heimat vereint." - Schön, dass ihr mit dabei seid!



August - Klang und Glanz am Wiltinger Saarufer

Endlich durften wir wieder feiern! Unser Klang und Glanz Festival, das wir gemeinsam mit der Winzerkapelle Wiltingen ausrichten, war ein voller Erfolgt. Neu in diesem Jahr; eine Oldtimer-Ausstellung am Sonntag. Gibt es eine Wiederholung? Auf jeden Fall! :)



November - Patrick Kutscha Klavierkonzert "Internationale Impressionen"

Komponist und Pianist Patrick Kutscha hat ein Konzert in Merchweiler gegeben und wir durften die passenden Weine kredenzen. Ein tolles Erlebnis!



November - GlühRie | handgelesene Riesling Trauben treffen auf winterliche Gewürze

Was ist schon Weihnachten, ohne das passende Getränkt? ;) So gibt es seit diesem Jahr einen SAARKIND Glühwein: "GlühRie - Riesling, der auf winterliche Gewürze trifft." Unglaublich lecker - Konfetti für den Gaumen!



Dezember - WinterLichtMoment | eine regionale Kooperation kultureller Akteure

Seit 2019 gibt es diese tolle, winterliche Kooperation mit der Stadt Saarburg und SAARKIND Bloggerin und Architektin Simone Grimm. In diesem Jahr kamen zwei kulturelle Akteure hinzu (Kulturgießerei und Roscheider Hof) und wir durften gemeinsam unsere WinterLichtMomente ausrichten.


Diese vielen kleinen Lichtmomente lassen uns positiv auf das kommende Jahr blicken.

Wir sagen DANKE! an alle, die uns auf diesem Weg begleitet haben!


Autorin: Vanessa Weber-Mischke


20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen