Weinwandern mit den Weber Brüdern

Seid ihr schon einmal Wein-gewandert? Nein? Dann solltet ihr es unbedingt mal ausprobieren! Denn es macht nicht nur unglaublich viel Spaß, sondern ist auch noch unglaublich lehrreich. Denn wann bekommt man schon einmal exklusives Weinwissen direkt vom Winzer? :)


Doch bevor wir "en detail" über unsere Weinwanderungen sprechen, möchten wir uns kurz vorstellen. Das sind wir; die Weber Brüder (links: Michi, rechts: Steph) und Vanessa (Frau von Michi W. und Gründerin von SAARKIND).


Vor ein paar Jahren haben wir unsere Weinwanderungen zum Wiltinger Galgenberg ins Leben gerufen. Initiiert wurden sie in der Tat durch Kunden, die ganz erstaunt darüber waren, dass es so etwas in Witlingen noch nicht gibt. Also haben wir uns kurzerhand zusammengesetzt und dazu entschlossen, eine tolle Weinwanderstrecke auszuarbeiten. Gesagt, getan. Und so sind nun unsere Wanderungen fester Bestandteil in unserer Jahres-Event-Planung ...

Doch was genau bedeutet bei uns eigentlich Weinwandern? Und wie ist der Ablauf?


Gestartet wird unser Weinwander-Rundweg an der Wiltinger Grundschule. Hier können die Autos geparkt und die Wanderschuhe angezogen werden. Wer das Auto lieber zu Hause lässt, und mit dem Zug kommen möchte, kann das ohne Probleme tun. Die Wiltinger Grundschule, und entsprechend unser Startpunkt, ist nur 10 Minuten vom Bahnhof entfernt.


Um 11:00 Uhr erwartet euch Winzer Michi mit einer herzlichen Begrüßung und gibt euch einen kurzen Überblick über die kommenden vier Stunden. Und schon kann es losgehen ...

Auf unserem Wanderweg erwarten euch mehrere Stationen, die mit unterschiedlichem "Wein-Wissen" behaftet sind. Und damit das Gesagte nicht direkt wieder vergessen, sondern verinnerlicht wird, darf jeder der möchte selbst im Weinberg Hand anlegen. "Einpflanzen" oder "Ausbrechen" im Frühsommer, oder "Gippeln" im Sommer - genug Weinbergsarbeit gibt es über das ganze Jahr verteilt!



Doch keine Sorge! Die harte Arbeit wird belohnt! ;) Denn am höchsten Punkt angekommen, warten eine grandiose Aussicht, ein unglaublich leckeres Winzer Vesper und ausgewählte Weber Brüder Weine auf euch. Nun kommt die Zeit zum Innehalten und den Tag mit allen Sinnen zu genießen!


Nachdem die Aussicht genossen und die Weine verkostet wurden, wird gemeinsam der Rückweg angetreten. Ein Glück geht es nun nur noch bergab! :)


Wir hoffen, wir konnten euch einen kleinen Ein- und Überblick über unsere Weinwanderungen verschaffen. Und wenn ihr nun selbst Lust bekommen habt, mal eine Weinwanderung mitzumachen, dann schreibt uns einfach eine Mail an: weinwanderung-saar@gmx.de. Oder besucht unsere website: www.weinwanderung-saar.de

Dort findet ihr alle häufig gestellten Fragen (und ihre Antworten ;) ) , als auch unsere aktuellen Weinwander-Termine!


Wir freuen uns auf euch!

Eure Weber Brüder + Vanessa


Instagram: Weber Brüder

Facebook: Weber Brüder | Weinwanderung

Webpage: www.weber-brüder.dewww.weinwanderung-saar.de

156 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen